Equipment
Mit mir feiern Sie Feste….. Sie suchen für Ihre Veranstaltung einen freundlichen, professionellen und vor allem einen verläßlichen Discjockey? Ob Hochzeit, Geburtstag, Weihnachtsfeier oder Firmenevent - bei mir sind Sie immer an der richtigen Adresse. Ich sorge seit vielen Jahren für die richtige Stimmung zu verschiedenen Anlässen. Informieren Sie sich auf diesen Seiten über mich, mein Equipment, meine Erfahrung und Kontaktdaten. Viel Spaß wünscht Ihnen Alex

REFERENZEN

Nein - weder im Hotel Adlon noch im Ritz Carlton habe ich bisher aufgelegt. Gespielt habe ich aber immer da, wo fetzige Musik, ausgelassene Stimmung und gute Laune gefragt waren. Von der rustikalen Kneipe über das gemütliche Dorfgemeinschaftshaus, vom zünftigen Festzelt auf der grünen Wiese bis hin zum exklusiven Hotelbetrieb in der City - überall da wo fröhlich gefeiert wird, bin ich zuhause - Das soll auch so bleiben. Adlon und Co. müssen daher noch warten.

EQUIPMENT

„Qualität ist die Leidenschaft zur Perfektion“ Dieses Motto gilt nicht nur für meine Tätigkeit als DJ sondern betrifft auch meine Ausrüstung. Diese halte ich immer auf dem neuesten technischen Stand und verwende dabei nur Marken namhafter Hersteller wie: DENON EASYLIGHT ELECTROVOICE MARTIN SENNHEISER K&M
weiter weiter
Referenzen
Wie lange bin ich schon als DJ unterwegs? Als DJ bin ich seit 1990 unterwegs und habe in dieser Zeit viele Erfahrungen sammeln können. Aber auch davor habe ich mich kontinuierlich mit Musik beschäftigt. So war ich u.a. jahrelang als Livemusiker tätig und habe in verschiedenen Tanzbands als „Mann an den Tasten“ für den guten Ton gesorgt. Daher kann es zu später Stunde und natürlich passender Gelegenheit schon einmal vorkommen, dass sich Ihr DJ Alex spontan in einen Livemusiker verwandelt, der es mit einer zünftigen Einlage auf dem Akkordeon mal richtig „krachen“ lässt.
Wie weit fahre ich zu meinen Auftritten? Ich komme aus Wolfenbüttel, lege aber nicht nur dort auf sondern bin auch in Braunschweig und im weiteren Umkreis aktiv. Große Entfernungen sind grundsätzlich kein Hindernis. Hier bin ich sehr flexibel. Evtl. wäre ein Entfernungsaufschlag zu vereinbaren. inn
Zehn Fragen, zehn Antworten - kompakt und schnell gelesen.
Für welche Anlässe können Sie mich buchen? Hauptsächlich für Privatfeiern z.B. Hochzeiten, Geburtstage, Jubiläen, Firmenfeiern, Vereinsfeste aller Art und dergleichen. Dabei kann es sich durchaus schon einmal um „sportliche Herausforderungen“ handeln wie das überregional bekannte Braunschweiger Laufevent, bei dem ich den musikalischen Part übernahm (positiver Nebeneffekt: Ich habe nach längerer Auszeit wieder mit dem Joggen angefangen). Eines der vielen Highlights auch die romantische multikulturelle Hochzeit in tollem Ambiente, die wesentlich dazu beigetragen hat, meinen musikalischen Horizont zu erweitern. Im krassen Gegensatz dazu stehen Veranstaltungen wie das ausgelassene Oktoberfest auf der grünen Wiese, das deftige Schützenfrühstück im Dorfgemeinschaftshaus oder der traditionelle Königsball im Festzelt. Sie sehen, der Möglichkeiten gibt es viele.
Welche Leistungen sind im Preis enthalten? Zunächst einmal das unverbindliche und selbstverständlich kostenlose persönliche Vorgespräch. Ich besuche wenn nötig vorab den Veranstaltungsort und spreche mit den Verantwortlichen. Auch hierfür entstehen Ihnen keine Kosten. Ich bringe meine komplette Anlage mit, inklusive Ersatzgeräten falls etwas ausfällt. (Das ist bisher noch nicht geschehen) Zeiten für den Auf- und Abbau der Anlage werden nicht berechnet da sie nicht zu dem eigentlichen Auftritt gehören. Gleiches gilt für die An- und Abfahrtszeiten. Kurzum: Sie engagieren mich und ich kümmere mich um alles, was mit der Musik zu tun hat. So können Sie ganz einfach Ihre Party / Event in vollen Zügen genießen.
Ausfallrisiko „Das einzige Attest das zur Absage eines Konzerts berechtigt, ist die Sterbeurkunde“ (Karel Gott) Entsprechend diesem Motto kann ich mit gutem Gewissen behaupten, dass ich noch nie(!) einen Auftrag verpasst habe. Klar, gegen Unvorhergesehenes ist niemand gänzlich gewappnet, aber Risiken lassen sich minimieren. Falls dennoch einmal etwas passieren sollte, werde ich selbstverständlich dafür sorgen, dass ein gleichwertiger Ersatz DJ für Sie zur Verfügung steht. - Versprochen -
Wann kommt das Mikrofon zum Einsatz? Sofern nichts anderes besprochen wurde, halte ich mich mit Moderation und Ansagen zurück. Beides beschränkt sich auf das Wesentliche und wird den Gästen in angenehmer Weise übermittelt. Sofern gewünscht, weiß ich allerdings auch zu animieren und „Stimmung“ zu machen. Grundsätzlich gibt es von mir aber eher tolle Musik als laute Worte.
Wie läuft das mit dem Vorgespräch? Durch das unverbindliche Vorgespräch haben Sie die Möglichkeit, mich persönlich kennenzulernen. Sie müssen daher nicht „die Katze im Sack“ kaufen. Den Ort des Treffens bestimmen Sie. Sie können mir Fragen stellen zu allem was Ihnen für Ihre Veranstaltung wichtig erscheint. Ich werde Sie eingehend informieren und beraten, Ihnen mein Programm vorstellen bzw. Vorschläge für den Abend unterbreiten. Außer etwas Zeit kostet Sie dies alles nichts.
Welche Musik wird gespielt? Jede Feier ist einzigartig und individuell. So wird beispielsweise die Titelauswahl bei einem 30. Geburtstag voraussichtlich eine andere sein als die bei einer Silberhochzeit. Die Musik bei einer Firmenpräsentation ist mit Sicherheit nicht die gleiche wie bei einem Schützenball. So einzigartig und individuell wie Ihre Veranstaltung ist, ist daher auch die Musik. In meiner Sammlung tummeln sich Songs nahezu aller Genres der letzten Jahrzehnte. Mit meinem „Riecher“ die richtige Musik im richtigen Augenblick zu spielen habe ich es bisher immer geschafft, die Gäste zu begeistern und die Tanzfläche nie leer werden zu lassen.

PREISE

Musik zu teuer? Bei mir nicht. Faire Preise und professionelle Leistungen sind mein Markenzeichen. Schonen Sie Ihr Budget und sprechen Sie mich an. Gerne unterbreite ich Ihnen ein unverbindliches Preisangebot.

KONTAKT UND IMPRESSUM

Herausgeber der Internetseite und verantwortlich für den Inhalt: DJ - Alex Helmut Schneider Lustgartensiedlung 5 38302 Wolfenbüttel / Ahlum Telefon: 05331 - 31735 EMail: info@dj-alex-wolfenbuettel.de www.dj-alex-wolfenbuettel.de Umsetzung und Design der Internetseite: JustNow - Web.- & Logodesign Am Mühlenberge 6 38300 Wolfenbüttel Tel.: 05331 - 992893 www.JustNow-Webdesign.de

Kontakt

Ihr Discjockey für Wolfenbüttel, Braunschweig und Umgebung.
Datenschutzerklärung Wir haben diese Datenschutzerklärung (Fassung 04.05.2021-311280269) verfasst, um Ihnen gemäß der Vorgaben der Datenschutz- Grundverordnung (EU) 2016/679 zu erklären, welche Informationen wir sammeln, wie wir Daten verwenden und welche Entscheidungsmöglichkeiten Sie als Besucher dieser Webseite haben. Die nachfolgende Datenschutzerklärung gilt für die Nutzung unseres Online-Angebots [www.dj-alex-wolfenbuettel.de] (nachfolgend „Website“). Wir messen dem Datenschutz große Bedeutung bei. Die Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten geschieht unter Beachtung der geltenden datenschutzrechtlichen Vorschriften, insbesondere der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). 1 Verantwortlicher Verantwortlicher für die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten im Sinne von Art. 4 Nr. 7 DSGVO ist Helmut Schneider, Lustgartensiedlung 5, 38302 Wolfenbüttel Telefon 05331 - 31735 Email: info@dj-alex-wolfenbuettel.de Sofern Sie der Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer Daten durch uns nach Maßgabe dieser Datenschutzbestimmungen insgesamt oder für einzelne Maßnahmen widersprechen wollen, können Sie Ihren Widerspruch an den Verantwortlichen richten. Sie können diese Datenschutzerklärung jederzeit speichern und ausdrucken. 2 Allgemeine Zwecke der Verarbeitung Wir verwenden keine personenbezogene Daten zum Zweck des Betriebs der Website . 3 Welche Daten wir verwenden und warum: Wir speichern keine personenbezogenen Daten und verwenden keine Coockies auf unserer Webseite. 3.1 Hosting Die von uns in Anspruch genommenen Hosting-Leistungen dienen der Zurverfügungstellung der folgenden Leistungen: Infrastruktur- und Plattformdienstleistungen, Rechenkapazität, Speicherplatz und Datenbankdienste, Sicherheitsleistungen sowie technische Wartungsleistungen, die wir zum Zweck des Betriebs der Website einsetzen. Hierbei verarbeiten wir, bzw. unser Hostinganbieter Bestandsdaten, Kontaktdaten, Inhaltsdaten, Vertragsdaten, Nutzungsdaten, Meta- und Kommunikationsdaten von Kunden, Interessenten und Besuchern dieser Website auf Grundlage unserer berechtigten Interessen an einer effizienten und sicheren Zurverfügungstellung unserer Website gem. Art. 6 Abs. 1 S. 1 f) DSGVO i.V.m. Art. 28 DSGVO. 3.2 Zugriffsdaten: Es werden keine Zugriffsdaten gespeichert. 3.3 Cookies Wir verwenden keine Session-Cookies, um unsere Website zu optimieren. Ein Session-Cookie ist eine kleine Textdatei, die von den jeweiligen Servern beim Besuch einer Internetseite verschickt und auf Ihrer Festplatte zwischengespeichert wird. Diese Datei als solche enthält eine sogenannte Session-ID, mit welcher sich verschiedene Anfragen Ihres Browsers der gemeinsamen Sitzung zuordnen lassen. Dadurch kann Ihr Rechner wiedererkannt werden, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren. Diese Cookies werden gelöscht, nachdem Sie Ihren Browser schließen. Sie dienen z. B. dazu, dass Sie die Warenkorbfunktion über mehrere Seiten hinweg nutzen können. 3.4 Daten zur Erfüllung unserer vertraglichen Pflichten Wir verarbeiten personenbezogene Daten, die wir zur Erfüllung unserer vertraglichen Pflichten benötigen, etwa Name, Adresse, E- Mail-Adresse, bestellte Produkte, Rechnungs- und Zahlungsdaten. Die Erhebung dieser Daten ist für den Vertragsschluss erforderlich. Die Löschung der Daten erfolgt nach Ablauf der Gewährleistungsfristen und gesetzlicher Aufbewahrungsfristen. Daten, die mit einem Nutzerkonto verknüpft sind (siehe unten), bleiben in jedem Fall für die Zeit der Führung dieses Kontos erhalten. Die Rechtgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 b) DSGVO, denn diese Daten werden benötigt, damit wir unsere vertraglichen Pflichten Ihnen gegenüber erfüllen können. 3.5 Nutzerkonto – wird nicht genutzt 3.6 Newsletter – wird über unsere Webseite nicht angeboten. 3.7 E-Mail Kontakt Wenn Sie mit uns in Kontakt treten (z. B. per Kontaktformular oder E-Mail), verarbeiten wir Ihre Angaben zur Bearbeitung der Anfrage sowie für den Fall, dass Anschlussfragen entstehen. Erfolgt die Datenverarbeitung zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen, die auf Ihre Anfrage hin erfolgen, bzw., wenn Sie bereits unser Kunde sind, zur Durchführung des Vertrages, ist Rechtsgrundlage für diese Datenverarbeitung Art. 6 Abs. 1 S. 1 b) DSGVO. Weitere personenbezogene Daten verarbeiten wir nur, wenn Sie dazu einwilligen (Art. 6 Abs. 1 S. 1 a) DSGVO) oder wir ein berechtigtes Interesse an der Verarbeitung Ihrer Daten haben (Art. 6 Abs. 1 S. 1 f) DSGVO). Ein berechtigtes Interesse liegt z. B. darin, auf Ihre E-Mail zu antworten. Google Fonts Datenschutzerklärung Auf unserer Website verwenden wir Google Fonts. Das sind die “Google-Schriften” der Firma Google Inc. Für den europäischen Raum ist das Unternehmen Google Ireland Limited (Gordon House, Barrow Street Dublin 4, Irland) für alle Google-Dienste verantwortlich. Für die Verwendung von Google-Schriftarten müssen Sie sich nicht anmelden bzw. ein Passwort hinterlegen. Weiters werden auch keine Cookies in Ihrem Browser gespeichert. Die Dateien (CSS, Schriftarten/Fonts) werden über die Google-Domains fonts.googleapis.com und fonts.gstatic.com angefordert. Laut Google sind die Anfragen nach CSS und Schriften vollkommen getrennt von allen anderen Google-Diensten. Wenn Sie ein Google-Konto haben, brauchen Sie keine Sorge haben, dass Ihre Google- Kontodaten, während der Verwendung von Google Fonts, an Google übermittelt werden. Google erfasst die Nutzung von CSS (Cascading Style Sheets) und der verwendeten Schriftarten und speichert diese Daten sicher. Wie die Datenspeicherung genau aussieht, werden wir uns noch im Detail ansehen. Was sind Google Fonts? Google Fonts (früher Google Web Fonts) ist ein Verzeichnis mit über 800 Schriftarten, die Google seinen Nutzern kostenlos zu Verfügung stellt. Viele dieser Schriftarten sind unter der SIL Open Font License veröffentlicht, während andere unter der Apache-Lizenz veröffentlicht wurden. Beides sind freie Software-Lizenzen. Warum verwenden wir Google Fonts auf unserer Webseite? Mit Google Fonts können wir auf unserer eigenen Webseite Schriften nutzen, doch müssen sie nicht auf unseren eigenen Server hochladen. Google Fonts ist ein wichtiger Baustein, um die Qualität unserer Webseite hoch zu halten. Alle Google-Schriften sind automatisch für das Web optimiert und dies spart Datenvolumen und ist speziell für die Verwendung mit mobilen Endgeräten ein großer Vorteil. Wenn Sie unsere Seite besuchen, sorgt die niedrige Dateigröße für eine schnelle Ladezeit. Des Weiteren sind Google Fonts sichere Web Fonts. Unterschiedliche Bildsynthese-Systeme (Rendering) in verschiedenen Browsern, Betriebssystemen und mobilen Endgeräten können zu Fehlern führen. Solche Fehler können teilweise Texte bzw. ganze Webseiten optisch verzerren. Dank des schnellen Content Delivery Networks (CDN) gibt es mit Google Fonts keine plattformübergreifenden Probleme. Google Fonts unterstützt alle gängigen Browser (Google Chrome, Mozilla Firefox, Apple Safari, Opera) und funktioniert zuverlässig auf den meisten modernen mobilen Betriebssystemen, einschließlich Android 2.2+ und iOS 4.2+ (iPhone, iPad, iPod). Wir verwenden die Google Fonts also, damit wir unser gesamtes Online-Service so schön und einheitlich wie möglich darstellen können. Welche Daten werden von Google gespeichert? Wenn Sie unsere Webseite besuchen, werden die Schriften über einen Google-Server nachgeladen. Durch diesen externen Aufruf werden Daten an die Google-Server übermittelt. So erkennt Google auch, dass Sie bzw. Ihre IP-Adresse unsere Webseite besuchen. Die Google Fonts API wurde entwickelt, um Verwendung, Speicherung und Erfassung von Endnutzerdaten auf das zu reduzieren, was für eine ordentliche Bereitstellung von Schriften nötig ist. API steht übrigens für „Application Programming Interface“ und dient unter anderem als Datenübermittler im Softwarebereich. Google Fonts speichert CSS- und Schrift-Anfragen sicher bei Google und ist somit geschützt. Durch die gesammelten Nutzungszahlen kann Google feststellen, wie gut die einzelnen Schriften ankommen. Die Ergebnisse veröffentlicht Google auf internen Analyseseiten, wie beispielsweise Google Analytics. Zudem verwendet Google auch Daten des eigenen Web-Crawlers, um festzustellen, welche Webseiten Google-Schriften verwenden. Diese Daten werden in der BigQuery-Datenbank von Google Fonts veröffentlicht. Unternehmer und Entwickler nützen das Google-Webservice BigQuery, um große Datenmengen untersuchen und bewegen zu können. Zu bedenken gilt allerdings noch, dass durch jede Google Font Anfrage auch Informationen wie Spracheinstellungen, IP-Adresse, Version des Browsers, Bildschirmauflösung des Browsers und Name des Browsers automatisch an die Google-Server übertragen werden. Ob diese Daten auch gespeichert werden, ist nicht klar feststellbar bzw. wird von Google nicht eindeutig kommuniziert. Wie lange und wo werden die Daten gespeichert? Anfragen für CSS-Assets speichert Google einen Tag lang auf seinen Servern, die hauptsächlich außerhalb der EU angesiedelt sind. Das ermöglicht uns, mithilfe eines Google-Stylesheets die Schriftarten zu nutzen. Ein Stylesheet ist eine Formatvorlage, über die man einfach und schnell z.B. das Design bzw. die Schriftart einer Webseite ändern kann. Die Font-Dateien werden bei Google ein Jahr gespeichert. Google verfolgt damit das Ziel, die Ladezeit von Webseiten grundsätzlich zu verbessern. Wenn Millionen von Webseiten auf die gleichen Schriften verweisen, werden sie nach dem ersten Besuch zwischengespeichert und erscheinen sofort auf allen anderen später besuchten Webseiten wieder. Manchmal aktualisiert Google Schriftdateien, um die Dateigröße zu reduzieren, die Abdeckung von Sprache zu erhöhen und das Design zu verbessern. Wie kann ich meine Daten löschen bzw. die Datenspeicherung verhindern? Jene Daten, die Google für einen Tag bzw. ein Jahr speichert können nicht einfach gelöscht werden. Die Daten werden beim Seitenaufruf automatisch an Google übermittelt. Um diese Daten vorzeitig löschen zu können, müssen Sie den Google-Support auf https://support.google.com/?hl=de&tid=311280269 kontaktieren. Datenspeicherung verhindern Sie in diesem Fall nur, wenn Sie unsere Seite nicht besuchen. Anders als andere Web-Schriften erlaubt uns Google uneingeschränkten Zugriff auf alle Schriftarten. Wir können also unlimitiert auf ein Meer an Schriftarten zugreifen und so das Optimum für unsere Webseite rausholen. Mehr zu Google Fonts und weiteren Fragen finden Sie auf https://developers.google.com/fonts/faq?tid=311280269. Dort geht zwar Google auf datenschutzrelevante Angelegenheiten ein, doch wirklich detaillierte Informationen über Datenspeicherung sind nicht enthalten. Es ist relativ schwierig, von Google wirklich präzise Informationen über gespeicherten Daten zu bekommen. Welche Daten grundsätzlich von Google erfasst werden und wofür diese Daten verwendet werden, können Sie auch auf https://www.google.com/intl/de/policies/privacy/ nachlesen. Alle Texte sind urhererrechtlich geschützt. Quelle: Erstellt mit dem Datenschutz Generator von AdSimple
Wie ist das mit Musikwünschen? Musikwünsche nehme ich gern entgegen. Sie sind wichtig, da sie zum Gelingen der Veranstaltung beitragen. Mit Musikwünschen bringen Sie und Ihre Gäste sich aktiv in das Geschehen ein.
Besteht die Möglichkeit, eigene Musik mitzubringen ? Selbstverständlich. Bringen Sie einfach Ihre Lieblingsmusik mit, die Sie auch zuhause gern hören. Dieses kann z.B. eine CD oder ein USB-Stick sein. Ich übernehme die Musik in das laufende Programm bzw. spiele sie über die DJ Anlage ab.
Über mich

Preise

Equipment
Referenz
Mit mir feiern Sie Feste….. Sie suchen für Ihre Veranstaltung einen freundlichen, professionellen und vor allem einen verläßlichen Discjockey? Ob Hochzeit, Geburtstag, Weihnachtsfeier oder Firmenevent - bei mir sind Sie immer an der richtigen Adresse. Ich sorge seit vielen Jahren für die richtige Stimmung zu verschiedenen Anlässen. Informieren Sie sich auf diesen Seiten über mich, mein Equipment, meine Erfahrung und Kontaktdaten. Viel Spaß wünscht Ihnen Alex
Wie lange bin ich schon als DJ unterwegs? Als DJ bin ich seit 1990 unterwegs und habe in dieser Zeit viele Erfahrungen sammeln können. Aber auch davor habe ich mich kontinuierlich mit Musik beschäftigt. So war ich u.a. jahrelang als Livemusiker tätig und habe in verschiedenen Tanzbands als „Mann an den Tasten“ für den guten Ton gesorgt. Daher kann es zu später Stunde und natürlich passender Gelegenheit schon einmal vorkommen, dass sich Ihr DJ Alex spontan in einen Livemusiker verwandelt, der es mit einer zünftigen Einlage auf dem Akkordeon mal richtig „krachen“ lässt.
Wie weit fahre ich zu meinen Auftritten? Ich komme aus Wolfenbüttel, lege aber nicht nur dort auf sondern bin auch in Braunschweig und im weiteren Umkreis aktiv. Große Entfernungen sind grundsätzlich kein Hindernis. Hier bin ich sehr flexibel. Evtl. wäre ein Entfernungsaufschlag zu vereinbaren.
Für welche Anlässe können Sie mich buchen? Hauptsächlich für Privatfeiern z.B. Hochzeiten, Geburtstage, Jubiläen, Firmenfeiern, Vereins- feste aller Art und dergleichen. Dabei kann es sich durchaus schon einmal um „sportliche Herausforderungen“ handeln wie das überregional bekannte Braunschweiger Laufevent, bei dem ich den musikalischen Part übernahm. (positiver Nebeneffekt: Ich habe nach längerer Auszeit wieder mit dem Joggen angefangen). Zu den vielen Highlights gehört auch die romantische multikulturelle Hochzeit in tollem Ambiente, die wesentlich dazu beigetragen hat, meinen musikalischen Horizont zu erweitern. Im krassen Gegensatz dazu stehen Veranstaltungen wie das ausgelassene Oktoberfest auf der grünen Wiese, das deftige Schützenfrühstück im Dorfgemeinschaftshaus oder der traditionelle Königsball im Festzelt. Sie sehen, der Möglichkeiten gibt es viele.
Welche Leistungen sind im Preis enthalten? Zunächst einmal das unverbindliche und selbstverständlich kostenlose persönliche Vorgespräch. Ich besuche wenn nötig vorab den Veranstaltungsort und spreche mit den Verantwortlichen. Auch hierfür entstehen Ihnen keine Kosten. Ich bringe meine komplette Anlage mit, inklusive Ersatzgeräten falls etwas ausfällt. (Das ist bisher noch nicht geschehen) Zeiten für den Auf- und Abbau der Anlage werden nicht berechnet da sie nicht zu dem eigentlichen Auftritt gehören. Gleiches gilt für die An- und Abfahrtszeiten. Kurzum: Sie engagieren mich und ich kümmere mich um alles, was mit der Musik zu tun hat. So können Sie ganz einfach Ihre Party / Event in vollen Zügen genießen.
Wann kommt das Mikrofon zum Einsatz? Sofern nichts anderes besprochen wurde, halte ich mich mit Moderation und Ansagen zurück. Beides beschränkt sich auf das Wesentliche und wird den Gästen in angenehmer Weise übermittelt. Sofern gewünscht, weiß ich allerdings auch zu animieren und „Stimmung“ zu machen. Grundsätzlich gibt es von mir aber eher tolle Musik als laute Worte.
Ausfallrisiko „Das einzige Attest das zur Absage eines Konzerts berechtigt, ist die Sterbeurkunde“ (Karel Gott) Entsprechend diesem Motto kann ich mit gutem Gewissen behaupten, dass ich noch nie(!) einen Auftrag verpasst habe. Klar, gegen Unvorhergesehenes ist niemand gänzlich gewappnet, aber Risiken lassen sich minimieren. Falls dennoch einmal etwas passieren sollte, werde ich selbstverständlich dafür sorgen, dass ein gleichwertiger Ersatz DJ für Sie zur Verfügung steht. - Versprochen -
Wie läuft das mit dem Vorgespräch? Durch das unverbindliche Vorgespräch haben Sie die Möglichkeit, mich persönlich kennenzulernen. Sie müssen daher nicht „die Katze im Sack“ kaufen. Den Ort des Treffens bestimmen Sie. Sie können mir Fragen stellen zu allem was Ihnen für Ihre Veranstaltung wichtig erscheint. Ich werde Sie eingehend informieren und beraten, Ihnen mein Programm vorstellen bzw. Vorschläge für den Abend unterbreiten. Außer etwas Zeit kostet Sie dies alles nichts.
Welche Musik wird gespielt? Jede Feier ist einzigartig und individuell. So wird beispielsweise die Titelauswahl bei einem 30. Geburtstag voraussichtlich eine andere sein als die bei einer Silberhochzeit. Die Musik bei einer Firmenpräsentation ist mit Sicherheit nicht die gleiche wie bei einem Schützenball. So einzigartig und individuell wie Ihre Veranstaltung ist, ist daher auch die Musik. In meiner Sammlung tummeln sich Songs nahezu aller Genres der letzten Jahrzehnte. Mit meinem „Riecher“ die richtige Musik im richtigen Augenblick zu spielen habe ich es bisher immer geschafft, die Gäste zu begeistern und die Tanzfläche nie leer werden zu lassen.

REFERENZEN

Nein - weder im Hotel Adlon noch im Ritz Carlton habe ich bisher aufgelegt. Gespielt habe ich aber immer da, wo fetzige Musik, ausgelassene Stimmung und gute Laune gefragt waren. Von der rustikalen Kneipe über das gemütliche Dorfgemeinschaftshaus, vom zünftigen Festzelt auf der grünen Wiese bis hin zum exklusiven Hotelbetrieb in der City - überall da wo fröhlich gefeiert wird, bin ich zuhause - Das soll auch so bleiben. Adlon und Co. müssen daher noch warten.

EQUIPMENT

„Qualität ist die Leidenschaft zur Perfektion“ Dieses Motto gilt nicht nur für meine Tätigkeit als DJ sondern betrifft auch meine Ausrüstung. Diese halte ich immer auf dem neuesten technischen Stand und verwende dabei nur Marken namhafter Hersteller wie: DENON - EASYLIGHT ELECTROVOICE - MARTIN SENNHEISER - K&M

PREISE

Musik zu teuer? Bei mir nicht. Faire Preise und professionelle Leistungen sind mein Markenzeichen. Schonen Sie Ihr Budget und sprechen Sie mich an. Gerne unterbreite ich Ihnen ein unverbindliches Preisangebot.

KONTAKT UND IMPRESSUM

Herausgeber der Internetseite und verantwortlich für den Inhalt: DJ - Alex Helmut Schneider Lustgartensiedlung 5 38302 Wolfenbüttel / Ahlum Telefon: 05331 - 31735 EMail: info@dj-alex-wolfenbuettel.de www.dj-alex-wolfenbuettel.de Umsetzung und Design der Internetseite: JustNow - Web.- & Logodesign Am Mühlenberge 6 38300 Wolfenbüttel Tel.: 05331 - 992893 www.JustNow-Webdesign.de
Ihr DJ für Wolfenbüttel, Braunschweig und Umgebung
Wie ist das mit Musikwünschen? Musikwünsche nehme ich gern entgegen. Sie sind wichtig, da sie zum Gelingen der Veranstaltung beitragen. Mit Musikwünschen bringen Sie und Ihre Gäste sich aktiv in das Geschehen ein.
Zehn Fragen, zehn Antworten kompakt und schnell gelesen
Besteht die Möglichkeit, eigene Musik mitzubringen? Selbstverständlich. Bringen Sie einfach Ihre Lieblingsmusik mit, die Sie auch zuhause gern hören. Dieses kann z.B. eine CD oder ein USB-Stick sein. Ich übernehme die Musik in das laufende Programm bzw. spiele sie über die DJ Anlage ab.
TELEFON (05331) 31735 info@dj-alex-wolfenbuettel.de
TELEFON (05331) 31735 info@dj-alex-wolfenbuettel.de